Zweite startet mit vier Punkten in die Saison

Die Fußballsaison 2021/2022 hat begonnen und wir hoffen, dass diese diesmal sportlich beendet werden kann. Mit einem 1:1 im Lokalderby gegen Hayna begann die Saison und nach einer Niederlage in Neuburg gegen die zweite des FVN lies unsere Zweite am vergangenen Wochenende gegen Wörth II den ersten Sieg folgen. Somit war für unsere zweite Mannschaft bislang alles dabei: Unentschieden, Niederlage und Sieg. Vier Punkte auf dem Konto aus drei Spielen und hoffentlich weitere Punkte am Wochenende in Maximiliansau.

Die Spielberichte:

SV Erlenbach – TV Hayna 1:1

Eigentlich hätten beide Teams am ersten Spieltag spielfrei gehabt, doch wo man so lange auf ein Pflichtspiel warten musste wurde kurzerhand ein Spiel vorgezogen und der TV Hayna gastierte zum Lokalderby. In einem guten Spiel unserer Elf geriet man zunächst in Rückstand, doch in der zweiten Hälfte konnte Luca Weigenand diese ausgleichen und so für den verdienten Punkt sorgen.

Tore SVE II: Luca Weigenand

FV Neuburg II – SV Erlenbach II 6:3

Unsere zweite Mannschaft erwischte ein sehr schlechter Tag und musste sich den Gastgebern aus Neuburg geschlagen geben. Der schönsten Treffer des Tore Spektakels gelang unserem Domenic Illgen der den Ball aus 25 Meter über den Torwart ins Eck beförderte. Die weiteren Erlenbacher Treffer erzielte Marcel Weber (Elfmeter) und Rafael Szalas.

Tore SVE: Domenic Illgen, Marcel Weber, Rafael Szalas je 1x

SV Erlenbach II – FC Bav. Wörth II 2:1

Für unsre Jungs waren es hart erkämpfte drei Punkte, in einem körperbetonten Spiel wusste man sich zu behaupten und dagegen zuhalten. Nach einer Viertelstunde ging man durch einen Treffer von Julian Bohlender in Führung, mit dieser ging man auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte war es nach schöner Vorlage von Florian Guth wieder Julian Bohlender der eingewentzt hat. Die Gäste aus Wörth kamen jedoch schnell zum Anschlusstreffer und so begann eine heiße Schlussphase, aus der unsere Elf Siegreich hervorging.

Tore SVE: Julian Bohlender 2x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.