Ü32 Pokal: SVE zieht in nächste Runde ein

SV Landau West – SVE 2:3

Endlich mal wieder ein Spiel für unsere Ü32, die mit Landau West sicher nicht das einfachste Los gezogen hatte. Der SVE begann zurückhaltend, konnte jedoch früh in Führung gehen. Nach schönem Zuspiel von Rafael Szalas verwandelte Cristian Cenusa zum 1:0. Die Gastgeber blieben spielbestimmend, fanden aber keine Mittel, die Abwehr des SVE ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Ausnahme war ein Kopfball nach einer Ecke, den Heile stark parierte. Der SVE setzte auf schnelle Gegenstöße, viele Angriffe wurden allerdings überhastet abgeschlossen. Mit der letzten Aktion vor der Pause dann das 2:0 für den SVE. Einen langen Ball von Heile konnten die Gastgeber nur in die Füße von Cristian Cenusa klären, der frei durch war, den Ball am Torwart vorbeilegte und von diesem rüde gefällt wurde. Zum Entsetzen der Erlenbacher zeigte der ansonsten gute Schiri für diese Aktion nur gelb. Den fälligen Elfer verwandelte Cristian gewohnt souverän.

In der zweiten Halbzeit begann der SVE gut, ließ sich dann jedoch immer weiter hinten reindrücken. Nach einem Freistoß kamen die Gastgeber zum Anschlusstreffer und witterten Morgenluft, beim SVE fehlte die Entlastung. So kassierte man durch einen Kopfball mit dem Hinterkopf, der über Heile hinweg unter die Latte flog den Ausgleich. Das Spiel drohte endgültig zu kippen, doch jetzt gab der SVE nochmal Gas. Ein Schuss von Mihai Vacaru wurde vom Torhüter pariert, der nächste Schuss kurz darauf stark handspiel-verdächtig geblockt. Einmal mehr konnten die Gastgeber einen langen Abschlag von Heile nur unzureichend klären, Cristian war frei durch, ging am Keeper vorbei und verfehlte dann jedoch das Tor. Von diesem Fehlschuss angestachelt, stürmte er bei der nächsten Aktion von links in den Strafraum und schob den Ball zum Siegtreffer ins lange Eck.

Tore SVE: Christian Cenusa (3)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News, Ü32. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.